Seminare für Auszubildende

Persönlichkeitstraining Kommunikationstraining Telefontraining für Auszubildende




Die Anforderungen der Märkte und auch der Arbeitgeber haben sich im Laufe der letzten Jahre deutlich verändert. War es früher die fachliche Qualifikation, auf die Personalchefs besonderen Wert gelegt haben, ist es heutzutage auch die individuelle Persönlichkeit der Bewerber. Soziale Kompetenz und Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) sind nicht nur eine Sache von Lebens- und Berufserfahrung, sondern lassen sich trainieren.



Seminare für Auszubildende



















Seminarinhalte

„Ich lerne noch …“ stand noch vor ein paar Jahren als Zusatz auf dem Namensschild für Auszubildende. Folge war, dass der Kunde jemanden sprechen wollte, der sich wirklich auskennt. Als Auszubildender hatte man da kaum eine Chance. Ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt, sicheres Auftreten ist eine Grundlage, um Fachkompetenz zu zeigen. Erfahren Sie in diesem Seminar wie Sie mit "Nochnichtwissen" umgehen, gekonnt telefonieren und sicher mit Kollegen und Kunden kommunizieren. Gute Argumentationstechniken und ein bisschen Knigge unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ausbildungsziele und helfen Ihnen sich auch in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten.


Trainings-Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


 

Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare

Termine + Inhalte + Anmeldung




Inhouse Seminare: deutschlandweit

Bitte kontaktieren Sie uns.
Gern erstellen wir für Sie ein Angebot.


Mail  office@seminare-in-berlin.de     
Telefon  0171 4755107