Empfang und Sekretariat

Seminar Kundenservice am Empfang und Sekretariat




Als Mitarbeiter/in am Empfang/Sekretariat sind Sie telefonisch und persönlich der erste Ansprechpartner für Kunden und Besucher. Nicht immer leicht zu meistern sind die damit verbundenen Kunden- und Besuchersituationen.



Seminare Empfang und Sekretariat



















Seminarinhalte

Als Mitarbeiter/in am Empfang/Sekretariat sind Sie telefonisch und persönlich der erste Ansprechpartner für Kunden und Besucher. Nicht immer leicht zu meistern sind die damit verbundenen Kunden- und Besuchersituationen. Sie reichen vom „Aufgebrachten“ und "Verärgerten" Kunden bis zum "Vielredner" und in der "Sandwichposition" Sekretariat gilt es oft Mehrfachanforderungen zu meistern. Erfahren Sie in diesem speziell entwickelten Seminar, wie Sie auch in diesen Situationen leichter zum Ergebnis kommen. Lernen Sie Mehrfachanforderungen entspannter zu meistern und Telefonate effektiver zu steuern.


Trainings-Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


 

Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare

Termine + Inhalte + Anmeldung




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