Kundenorientierung - Kundenkommunikation
Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen
und anwenden, im Kundenkontakt repräsentativ und engagiert auftreten
und eine freundliche Kundenansprache in jeder Situation finden.
Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.
Seminarinhalte
Als Mitarbeiter im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt kennen
Sie sicher die unterschiedlichsten Kundensituationen. Bei allem
Verständnis gibt es jedoch Kundensituationen, wo es nicht ganz einfach
ist souverän zu reagieren. Was tun, wenn der Kunde verärgert ist?
Vielleicht sogar schimpft oder schreit. Wie mit persönlichen Angriffen
umgehen oder bei einer Reklamation handeln. Manchmal ist es auch nicht
ganz leicht zum 3. Mal zu vertrösten, wenn der Kollege noch nicht
zurückgerufen hat. Wie Sie diese Situationen auf Augenhöhe meistern und
argumentieren erfahren Sie in unserem Seminar
Kundenorientierung Seminar.
Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare
Termine + Inhalte + Anmeldung
Inhouse Seminare: deutschlandweit
Bitte kontaktieren Sie uns.
Gern erstellen wir für Sie ein Angebot.
office@seminare-in-berlin.de
0171 4755107
Als Mitarbeiter im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt kennen Sie sicher die unterschiedlichsten Kundensituationen. Bei allem Verständnis gibt es jedoch Kundensituationen, wo es nicht ganz einfach ist souverän zu reagieren. Was tun, wenn der Kunde verärgert ist? Vielleicht sogar schimpft oder schreit. Wie mit persönlichen Angriffen umgehen oder bei einer Reklamation handeln. Manchmal ist es auch nicht ganz leicht zum 3. Mal zu vertrösten, wenn der Kollege noch nicht zurückgerufen hat. Wie Sie diese Situationen auf Augenhöhe meistern und argumentieren erfahren Sie in unserem Seminar Kundenorientierung Seminar.
Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare
Gern erstellen wir für Sie ein Angebot.
0171 4755107