Kundenorientierung - Kundenkommunikation

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt




Im Seminar erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, im Kundenkontakt repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache in jeder Situation finden. Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.



Kundenorientierung-Umgang mit Kunden



















Seminarinhalte

Als Mitarbeiter im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt kennen Sie sicher die unterschiedlichsten Kundensituationen. Bei allem Verständnis gibt es jedoch Kundensituationen, wo es nicht ganz einfach ist souverän zu reagieren. Was tun, wenn der Kunde verärgert ist? Vielleicht sogar schimpft oder schreit. Wie mit persönlichen Angriffen umgehen oder bei einer Reklamation handeln. Manchmal ist es auch nicht ganz leicht zum 3. Mal zu vertrösten, wenn der Kollege noch nicht zurückgerufen hat. Wie Sie diese Situationen auf Augenhöhe meistern und argumentieren erfahren Sie in unserem Seminar Kundenorientierung Seminar.


Trainings-Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


 

Offene Seminare Berlin
in Zusammenarbeit mit Brigitte Simon Seminare

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